Raser45

977971_595069617177636_630044098_o (2)Raser 45 aus Berlin-Lichterfelde, ’84er Jahrgang und somit seit über 30 Jahren verwurzelt in Südberlin, ist mittlerweile mehr als die Hälfte seines Lebens unterwegs im Berliner HipHop. Nach Erfahrungen mit den grafischen, tanzenden und plattendrehen- den Elementen ist Raser heute als Rapper und Produzent aktiv. Als Tontechniker ist er an den Reglern auch für andere Labels und Künstler tätig – Seine Lyrics und seine Stimme stehen im Zeichen des Phoenix seit seine beiden „Bonus-Brüder“ ihn 2013 mit ins Familienunternehmen holten.

Rap ist für ihn Kunst, Therapie und Lebensgefühl zugleich. So verarbeitet Raser in seinen Texten Erfahrungen aus seiner Vergangenheit ebenso wie aktuelle Themen, ist aber auch der Kunstform des Battlens nicht abgeneigt. Wer einmal mit Raser diskutiert hat, weiß, dass er (fast) immer gesprächs- und kompromissbereit ist, aber wenn es sein muss, seine Grundwerte bis aufs letzte Verteidigt.

Raser steht ein für Respekt, Ehre und Echtheit. Scheiss auf aufgesetzte Images – echter Rap bleibt wie er ist.

Punkt.